Bozen

Jahreshauptversammlung 2023

BOZEN – Heuer konnte die Jahreshauptversammlung genau am Josefitag abgehalten werden, da dieser auf einen Sonntag fiel. Nach drei Jahren der Pandemie konnte der festliche Gottesdienst wieder mit Schützenkamerad Pater Guardian Reinald Romaner in der Franziskanerkirche abgehalten werden. Der Gottesdienst wurde von der Musikkapelle Zwölfmalgreien festlich gestaltet. Im Anschluss marschierten die Musikkapelle und die Schützen gemeinsam durch die Altstadt zum Kolpinghaus und die Musikkapelle dann weiter zum Rathausplatz, wo diese ihr heuriges Josefikonzert gab.

Im Josefsaal des Bozner Kolpinghauses fand dann, wie gewohnt, die Jahreshauptversammlung statt. Nach Eröffnung und Totengedenken folgte der Appell und die Verlesung des Protokolls 2022 durch den Schriftführer. Im Anschluss wurde der Tätigkeitsbericht 2022 durch den Hauptmann vorgetragen. Nach dem Kassabericht, Entlastung des Kassiers, Bericht durch den Zeugwart und dem Schießreferenten mit Preisverteilung  folgte die Vorschau der geplanten Tätigkeiten für 2023.
Höhepunkt der Vollversammlung war die Angelobung der Marketenderin Anni Unterthurner.
Es folgten die Grußworte der Ehrengäste: Stadträtin Johanna Ramoser, Gemeinderatspräsident Stephan Konder, Historiker Prof. Helmut Rizzolli , Präsident des Schwarzen Kreuzes Hans Duffek sowie der langjährigen früheren Landtagsabgeordneten Eva Klotz.
Von den Schützen kamen Grußworte durch Norbert Vanzetta von unserer Partnerkompanie Alter Schießstand Innsbruck O-Dorf, die mit einer Fahnenabordnung anwesend war. Weiters von Enzo Cestari von unserer Partnerkompanie Roveredo/Rofreit, gleichzeitig Landeskommandant von Welsch-Tirol, sowie von Andreas Franzelin von der SK Terlan und Michael Oberrauch von der SK Gries.
Nach dem gemeinsamen Absingen der Landeshymne wurde die Jahreshauptversammlung 2023 abgeschlossen und alle Anwesenden waren zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Tiroler Stube geladen.

Jahreshauptversammlung 2023