Bozen

7. Bozner Ball 2023

BOZEN – Der letzte Bozner Ball fand im Jänner 2020 statt, dann waren pandemiebedingt zwei Jahre Stillstand und heuer konnte mit dem 7. Bozner Ball wieder ein Neustart gewagt werden.

Die Bozner Schützen luden zu ihrem traditionellen Ball im Kolpinghaus mit Musik und Tanz, Speis und Trank, einen schönen Glückstopf, der Weinverkostung im Josefsaal, einer Mitternachtsweißwursteinlage, einer Kuchen- und Sektbar und noch einiges mehr ein. Die Eröffnung erfolgte mit dem Einzug der Schützen in den Ballsaal, allen voran der Hauptmann Roland Spitaler mit der Ballkönigin Verena Spitaler. Unter dem Beifall der Gäste wurde der Eröffnungswalzer getanzt.

Im Anschluss konnten unsere Gäste begrüßt werden. Anwesend waren als Ehrengäste von der Stadtgemeinde Bozen u.a. Vizebürgermeister Luis Walcher, Stadträtin Johanna Ramoser, Gemeinderatsvizepräsident Stephan Konder sowie SVP Fraktionssprecher Christoph Buratti, Von den Schützen waren besonders stark unsere Partnerkompanie aus Innsbruck, die Speckbacher SK Alter Schießstand Innsbruck O-Dorf präsent. Aus dem Süden Tirols war unsere Partnerkompanie SK Rofreit/Roveredo mit Landeskommandant Enzo Cestari sowie die SK Pine Sover und Pergine Caldonazzo anwesend. Aus der Mitte Tirols waren die SK Villnöss, Truden, Gries, Gummer, Deutschnofen, Steinegg, Wangen und Leifers anwesend. Die Freiwillige Feuerwehr Bozen mit Schützenkamerad und Feuerwehrkuraten Pater Reinald Romaner waren auch mit dabei. Gemeinsam mit den vielen Boznerinnen und Boznern konnte wieder eine fröhliche und unbeschwerte Ballnacht verbracht werden.  

Bozner Ball 2023

Ähnliche Beiträge