Bozen

Gedenkfeier am Erinnerungskreuz im Ledrotal 2019

LEDROTAL – Auch heuer wurde diese Gedenkfeier am Kreuz zur Erinnerung an die Standschützen im Ledrotal abgehalten.

Es war heuer ein etwas kleinerer Kreis von Teilnehmern als in den Vorjahren. Eine Abordnung der SK Bozen und der SK Val de Leder gingen wie immer hinauf auf die Bocca di Trat. Dort teilte sich heuer die Gruppe. Ein Teil ging direkt zum Kreuz während ein zweiter Teil die schwierige Runde hinauf auf dem Gipfel entlang eines Teiles des Frontabschnittes beging. Am Ende trafen sich alle wieder am Kreuz wo wie in den Vorjahren der alte Kranz am Kreuz durch einen neuen Kranz ersetzt wurde. Nach einem gemeinsamen Gebet zur Erinnerung an die Opfer der Standschützen ging es zum Schutzhaus wo ein gemeinsames Mittagessen den offiziellen Teil abschloss und ein Termin für 2020 vereinbart werden konnte. Am Ende folgte noch eine Einladung im Ferienhaus drunten im Tal des früheren Bürgermeisters von Bozen, Luigi Spagnolli.

Ledrotal 2019

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.