Bozen

Einholung der Fahne am Hörtenberg 2018

BOZEN – Alle Schützenkompanien im Lande hatten den Auftrag zum Gedenkjahr 1918-2018 an einem gut sichtbaren Ort in ihrem Einzugsgebiet  vom 20. Februar (Andreas Hofer Todestag)  bis 4. November (Ende erster Weltkrieg) durchgehend die Tiroler Fahne gehisst zu haben.

Für die Bozner Schützen war das ihr Fahnenplatz am zweiten Bildstock am Schützensteig oben am Hörtenberg ober Bozen. So wehte heuer die Tiroler Fahne diesen ganzen Zeitraum von der Stadt aus gut sichtbar. Für diesen Samstag wurde die offizielle Einholung der Fahne geplant. Eine größere Gruppe Bozner Schützen startete vom neuen Schützenheim in der St. Johanngasse zu Fuß hinauf zum Fahnenplatz um die feierliche Einholung der Fahne durchzuführen und diese wiederum zu Fuß ins Schützenheim zu bringen. Es dunkelte bereits beim Rückweg und im Schützenheim gab es dann eine Marende für alle Teilnehmer

Einholung der Schützenfahne 2018

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.