Bozen

Jahreshauptversammlung 2018

BOZEN – Alle Jahre um Josefi herum findet die Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Bozen statt. Die feierliche Messfeier in der Franziskanerkirche wurde wie immer von Pater Reinald Romaner, selbst aktives Mitglied der Kompanie, gestaltet. Umrahmt wurde die Messfeier von der Musikkapelle Zwölfmalgreien, die die Schützen auch zum Kolpinghaus begleitete, bevor sie das Josefikonzert heuer im Schloß Maretsch veranstaltete. Im Josefsaal des Kolpinghauses wurde die Jahreshauptversammlung durch den Hauptmann eröffnet, es folgten die obligate Rück- und Vorschau und die Berichte zu verschiedenen Sachbereichen durch den Kassier, den Zeugwart und den Schießreferenten. Im Anschluss konnte dann die Preisverteilung des Freundschaftsschießens der drei Kompanien Bozen, Leifers und Gries vorgenommen werden. Wie in den Vorjahren konnte die SK Leifers die Kompaniewertung sowie die Einzelwertung für sich entscheiden. Es folgten die zwei Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft für Schütze Almberger Josef und Fähnrich Werner Schrott.

Zum neunzigsten Geburtstag konnte dem Schützen Egger Josef ein Präsent überreicht werden. Gäste unserer Jahreshauptversammlung waren unsere beiden Partnerkompanien, die Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand Innsbruck Olympisches Dorf und die Schützenkompanie „Major G.M. Fedrigoni“ Roveredo, die jeweils mit einer Fahnenabordnung gekommen sind. Weiters konnte der Bezirksmajor des Schützenbezirkes Bozen sowie die Vertretungen der Nachbarkompanien Ritten, Steinegg, Gries, Leifers und Terlan begrüßt werden. Nach Absingen der Landeshymne klang die Versammlung mit einem gemeinsamen Mittagessen gemütlich aus

JHV der Kompanie 2018