Bozen

Gemeinsame Kommandantschaftssitzung der SK Bozen und der SK Innsbruck O-Dorf in Süd-Tirol 2017

Nach 2014 in Nord-Tirol auf der Höttinger Alm trafen sich die Kommandantschaften der Schützenkompanie Bozen und der Speckbacher Schützenkompanie Alter Schießstand Innsbruck Olympische Dorf zur zweiten gemeinsamen Kommandantschaftssitzung auf der Paolina Hütte am Karerpass im Eggental. Offiziell war die Sitzung in Süd-Tirol doch genau genommen befindet sich die Paolina Hütte unterm Rosengarten bereits über 200 Meter in Welsch-Tirol.

Die Offiziere und Verantwortungsträger der beiden Kompanien trafen sich am späteren Nachmittag auf der Paolinahütte, wo nach einem gemeinsamen Abendessen in einer langen Nachtsitzung mehrere Möglichkeiten gemeinsamer Aktionen besprochen wurden. So wurde die Möglichkeit eines gemeinsamen Kalenders für 2018 besprochen und auch beschlossen. Es wurde die Andreas Hofer Feier 2018 in Bozen mit Innsbrucker Beteiligung in Form der MK Innsbruck O-Dorf, der Schützen und auch des Festredners aus Innsbruck in Einzelheiten beschlossen, die gemeinsamen jährlich Aktionen an der Südfront am Gedenkkreuz im Ledrotal besprochen und vieles mehr. Das detaillierte  Protokoll der Sitzung führte für die Bozner der erste Zugleutnant und Schriftführer Peter Brachetti.

Es war sehr spät als die letzten Teilnehmer der Nachtsitzung sich zur Ruhe betten konnten.

Da für den darauffolgenden Samstag eine sehr schlechte Wetterprognose mit Kaltfront und Regen vorausgesagt wurde, beschlossen die meisten Teilnehmer dieses Treffens bereits nach dem Frühstück ins Tal zurückzukehren. Es blieben so nur drei harte Burschen der Bozner Kommandantschaft am Berg um das restliche Programm wie besprochen umzusetzen.

Gemeinsame Sitzung Nord Süd auf der Paolinahütte 2017

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.