Bozen

Bozner Ball der Schützenkompanie Bozen 2015

BOZEN – 2014 war der 41-zigste Bozner Schützenball, 2015 war es der erste Bozner Ball der Schützenkompanie Bozen. Die Namensänderung dieser beliebten Veranstaltung wurde notwendig, da dieser Ball die einzige verbliebene Tanzveranstaltung in der Landeshauptstadt ist.

Der Ball fand unter dem Ehrenschutz von Frau Martha Ebner statt. Mit dem feierlichen Einzug der Ballkönigin Maria Wiedenhofer mit den Schützen in den Ballsaal wurde der Ball gekonnt im Dreivierteltakt eröffnet.

Das „Dolomitenecho“ unterhielt die Ballgäste bis in den frühen Morgenstunden. Zusätzlich wurde den Ballgästen die Weinkost im Josefsaal, ein Discokeller und die Kaffeebar mit Kuchenecke geboten. Höhepunkte waren die Verlosung der Hauptpreise der reich bestückten Lotterie im Ballsaal, eine kurze Tortenversteigerung und eine Mitternachtsweißwursteinlage.

Neben Schützen aus Nord-, Süd- und Welsch-Tirol waren auch viele Boznerinnen und Bozner treue Gäste des Balles. Heuer fanden sich als Ehrengäste der Landtagsabgeordnete Sigmar Stocker, der Vizebürgermeister der Stadt Bozen Klaus Ladinser, Stadträtin Judith Peintner und die Gemeinderäte Georg Mayr, Luis Walcher, Sylvia Hofer, Stephan Konder und Christoph Buratti ein.

„Dieser Ball soll zu einem Fixpunkt der Boznerinnen und Bozner im Monat Jänner werden“ meint Schützenhauptmann Arthur Bacher.

Bozner Ball 2015

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.