Bozen

Herz-Jesu-Sonntag 2014

BOZEN – Auch heuer begannen die Herz-Jesu-Feierlichkeiten mit dem gemeinsamen Kirchgang der Schützen von Bozen und Gries, der Musikkapelle Zwölfmalgreien und der Freiwilligen Feuerwehr Bozen vom Franziskanerkloster zum Bozner Dom. Heuer erstmals mit dabei der Landeskommandant des Süd-Tiroler Schützenbundes Elmar Thaler.

Vor dem Abmarsch zum Dom wurde unserem neuernannten Ehrenleutnant, Vizebürgermeister Klaus Ladinser, vor versammelter Mannschaft offiziell der Offizierssäbel überreicht.

Nach dem festlichen Gottesdienst im Bozner Dom fand die Herz-Jesu-Prozession statt. Das Herz-Jesu-Bild wurde heuer von vier Grieser Schützen getragen.

Am Waltherplatz konnte nach dem Evangelium eine exakte Ehrensalve der Ehrenformation von Bozner und Grieser Schützen durchgeführt werden.

Die Erneuerung des Herz-Jesu-Bundes, das Absingen des Bundesliedes und der Schlußsegen beendeten die kirchlichen Feierlichkeiten, bei der auch heuer wieder mehrere Jubiläen von Priestern und Ordensfrauen gefeiert werden konnten.

Ein abschließender Umtrunk am Pfarrplatz beendete die Feier.

Leider fiel auch heuer das abendliche geplante Herzjesufeuer am Grumer Eck auf dem Hörtenberg ober Bozen einem sintflutartigem stürmischen Regen zum Opfer.

Herz Jesu Sonntag 2014

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.