Bozen

Jahreshauptversammlung 2014

BOZEN – Wie alle Jahre um Josefi herum findet diese Jahreshauptversammlung mit Kirchgang begleitet von der Musikkapelle Zwölfmalgreien statt. Bei der Messfeier in der Franziskanerkirche, gestaltet von Pater Reinald Romaner, war im Evangelium und in der Predigt viel vom Wasser die Rede. Das Wasser in Form von Regen war es dann auch, der das Josefikonzert der Musikkapelle absagen ließ und die Schützen ohne Musikkapelle im Regen alleine von der Kirche zum Kolpinghaus marschierten.

Nach der Eröffung der Versammlung durch den Hauptmann, der obligaten Rück- und Vorschau der Tätigkeiten, den verschiedenen Sachberichten durch Kassier, Zeugwart, Marketenderinnenbetreuerin, Jungschützenbetreuer und Schießreferenten fanden die Ehrungen statt.

Geehrt wurden der Schütze Karl Pircher für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie die Marketenderinnen Martina Braunhofer und Silvia Thurner für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft. Angelobt konnte der 2. Zugleutnant Alexander Wurzer werden.

Auf Antrag der Kommandantschaft wurde mit Stimmeneinhelligkeit der Hauptversammlung unser Kompaniemitglied und Vizebürgermeister der Stadt Bozen, Kamerad Klaus Ladinser, zum Ehrenleutnant der Schützenkompanie Bozen ernannt.

Es folgten die Grußworte unserer Partnerkompanien Alter Schießstand Innsbruck O-Dorf und Rofreit/Roveredo, sowie der Schützenkompanien Ritten, Leifers, Terlan und Gries. Weiters sprachen Grußworte der Präsident des Schwarzen Kreuzes Hans Duffek, unsere Fahnenpatin Martha Ebner sowie Vizebürgermeister Klaus Ladinser, der die Grüße und den Dank der Stadtverwaltung übermittelte.

Das Absingen der Landeshymne und ein gemeinsames Mittagessen schlossen die Jahreshauptversammlung.

Jahreshauptversammlung 2014

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.