Bozen

40 Jahre Speckbacher-Schützenkompanie „Alter Schießstand“ und 49. Bataillonsfest in Innsbruck 2010

Es war ein großes und auch ein besonderes Schützenfest in Innsbruck. Mitten im „Olympischen Dorf“ von Innsbruck feierte unsere Partnerkompanie ihr 40-Jahr-Jubiläum. Gleichzeitig wurde das 49. Bataillonsfest in Innsbruck abgehalten.

Die Schützenkompanie Bozen und die  Schützenkompanie Igls stellten die Ehrenkompanien und führten jeweils  zwei exakte General -de- Chargen durch.

Nach dem Festakt auf dem von zehnstöckigen Hochhäusern umgebenen Sportplatz marschierten hunderte Schützen bei schönstem Sommerwetter durch die Häuserschluchten dieses relativ neuen Stadtteils von Innsbruck zum Festplatz. Auf dem Weg dorthin vermischten sich die Schützen von Bozen und jene der Speckbacher Schützen „Alter Schießstand“ zu einer Kompanie und demonstrierten dadurch bildlich gelebte Tiroler Landeseinheit.

Im Festzelt wurde bis zum späten Nachmittag gemeinsam mit unseren Schützenfreunden in Innsbruck dieser runde Geburtstag gefeiert.

Innsbruck 2010

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.